Privacy policy

The protection of your personal data is very important to us. We deal with this topic very carefully and therefore inform you below about the handling of your personal data when you visit our website.

The use of our website is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our pages, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. Complete protection of data against access by third parties is not possible.

Everything about your rights

Obligation to provide personal data

We do not collect any personal data on our websites. The protection of your personal data is very important to us. We handle this issue very carefully and therefore inform you in the following about the handling of your personal data when visiting our website.

Person responsible and data protection contact

Responsible in accordance with Article 4 (7) of the European General Data Protection Regulation (GDPR) is QM – Game Consulting represented by Quirin Münch, De-la-Paz-Str. 18, 80639 Munich, info@game-consulting.de

For privacy concerns, contact us at info@game-consulting.de or our postal address the addition "Privacy Policy".

What is personal data?

According to Art. 4 No. 1 GDPR, personal data is any information relating to an identified (e.g. by means of name, address or e-mail address, etc.) or identifiable natural person. An "identifiable" natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or one or more special characteristics.

Purpose and legal basis of the processing of personal data

a. When visiting our website

When you use our website for information purposes only, i.e. if you do not contact us via our contact form, we only collect the data that your browser transmits to our server.

This involves the following data, which is necessary to display our website to you and to ensure stability and security: IP address, date and time of the request, content of the request (specific page), access status/HTTP status code, amount of data transferred in each case, website from which the request comes, browser, operating system and its interface, language and version of the browser software. It is not possible for us to draw conclusions about individual persons on the basis of this data.

The legal basis for the aforementioned processing is Art. 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR (processing is necessary to protect the legitimate interests of the controller).

b. Use of the contact form

When you contact us by e-mail or via our contact form, the data you provide (your e-mail address and name as well as the content of your enquiry) will be stored by us in order to process and answer your questions or concerns.

We delete the data accruing in this context after storage is no longer necessary (usually after your request has been fully dealt with) or restrict processing if there are legal obligations to retain data.

Use of WP-Statistics

Only data relating to the date and time of the visit, the pages visited, use on the website, page functionalities used and the search engine from which the user accessed the website are stored. The IP address is transmitted anonymously and is only used for geographical classification at city level. The system uses this data to measure website activity, to compile statistics and to improve the services and information provided by the websites.

Use of web fonts

External fonts such as Google Fonts are used on this website. Google Fonts is a service provided by Google Inc. (“Google”). These web fonts are integrated by a server call. This is usually a Google server in the USA. This transmits to the server which website you have visited. The IP address of the browser, the end device of the visitor to this website is stored by Google. For more information, see Privacy Policy from Google.

Integration of YouTube videos

On our website we have embedded YouTube videos that are stored on Youtube and from our website can be played directly. We embed YouTube videos on our website to make using our website as user-friendly as possible by allowing you to watch videos without having to leave our website.

We would like to point out that calling up the website with an embedded YouTube video as described above leads to a connection being established with YouTube, YouTube sets a cookie and YouTube receives the information that the user has called up the corresponding sub-page of our website. We would also like to point out that when you play the video, YouTube saves your data as a user profile and uses it for the purposes of advertising, market research and/or designing YouTube's website to meet your needs. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact YouTube to exercise this right.

Further information on the purpose and scope of data collection and its processing by YouTube can be found in Google's data protection declaration. There you will also find further information on your rights and setting options to protect your privacy: Google Privacy. Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, EU-US Privacy Shield.

Your rights

  • You have the following rights in relation
  • to the personal data concerning you:
  • Right to information (Art. 15 GDPR),
  • Right to rectification (Art. 16 GDPR),
  • Right to erasure (Art. 17 GDPR; "right to be forgotten"),
  • Right to restriction of processing (Art. 18 GDPR),
  • Right to object to processing (Art. 21 GDPR),
  • right to data portability (Art. 20 GDPR).

You also have the right to lodge a complaint about our processing of your personal data with a data protection supervisory authority in the Member State of your residence, workplace or the place of the alleged infringement if you consider that the processing of personal data relating to you is unlawful.

We would also like to point out that if your personal data is processed on the basis of legitimate interest within the framework of the balance of interests pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 f) DSGVO and/or your personal data is processed for direct marketing purposes, you have the right to object to the processing of your personal data at any time.

To assert your rights, you can contact us at any time using the information provided in Section 1 above, below or in our Imprint Contact the contact channels listed.

Contact

DO NOT HESITATE AND CONTACT US HERE!

Address

Thierschstraße 34
80538 München
Deutschland

Phone

0049 89 54 87 67 45
0049 176 848 633 60

E-Mail

info@game-consulting.de

8 + 12 =

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir behandeln dieses Thema sehr sorgfältig und informieren Sie deshalb im Folgenden zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei Besuch unserer Website.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Alles zu Ihrem Recht

Pflicht zur Bereitstellung von personenbezogenen Daten

Wir erheben keine personenbezogen Daten auf unseren Webseiten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir behandeln dieses Thema sehr sorgfältig und informieren Sie deshalb im Folgenden zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei Besuch unserer Website.

Verantwortlicher und Datenschutzkontakt

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist QM – Game Consulting vertreten durch Quirin Münch, De-la-Paz-Str. 18, 80639 München, info@game-consulting.de 

Für Anliegen zum Datenschutz erreichen Sie uns unter info@game-consulting.de oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „Datenschutz“.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 DSGVO alle Informationen, die sich auf eine identifizierte (z.B. mittels Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse etc.) oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Als “identifizierbar” wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann.

Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten

a. Beim Aufruf/Besuch unserer Website

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, also wenn Sie uns nicht über unser Kontaktformular kontaktieren, erheben wir nur die Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt.

Dabei handelt es sich um die folgenden Daten, die erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten: IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware. Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist uns anhand dieser Daten nicht möglich.

Rechtsgrundlage für die vorbeschriebene Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO (Verarbeitung ist erforderlich zur Wahrung berechtigter Interessen des Verantwortlichen).

b. Nutzung des Kontaktformulars

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name sowie der Inhalt Ihrer Anfrage) von uns gespeichert, um Ihre Fragen bzw. Ihr Anliegen zu bearbeiten und zu beantworten.

Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist (in der Regel nach vollständiger Erledigung Ihres Anliegens), oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

Einsatz von WP-Statistics

Es werden nur Daten gespeichert, die sich auf das Datum und die Uhrzeit des Besuchs, die besuchten Seiten, die Nutzung auf der Website, genutzte Seitenfunktionalitäten und die Suchmaschine, von der aus dem Nutzer auf die Website zugegriffen hat, beziehen. Die IP-Adresse wird anonymisiert übertragen und lediglich zur geografischen Einordnung auf Stadtebene verwendet. Das System verwendet diese Daten zur Messung der Website-Aktivitäten, zur Erstellung von Statistiken und zur Verbesserung der durch die Websites zur Verfügung gestellten Dienstleistungen und Informationen.

Verwendung von Webfonts

Auf dieser Internetseite werden externe Schriften wie Google Fonts verwendet. Google Fonts ist ein Dienst der Google Inc. (“Google”). Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf. In der Regel ist dies ein Server von Google in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche Internetseite Sie besucht haben. Es wird die IP-Adresse des Browsers, des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseite von Google gespeichert. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google.

Einbindung von YouTube-Videos

Auf unserer Website haben wir YouTube-Videos eingebunden, die auf Youtube gespeichert sind und von unserer Website aus direkt abspielbar sind. Wir binden YouTube Videos auf unserer Website ein, um die Nutzung unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, indem Sie Videos betrachten können, ohne unsere Website verlassen zu müssen.

Wir weisen wir Sie darauf hin, dass der Aufruf der Website mit einem wie vorbeschriebenen eingebetteten YouTube-Video zu einer Verbindungsaufnahme mit YouTube führt, YouTube ein Cookie setzt und YouTube die Information erhält, dass der Nutzer die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen hat. Wir weisen Sie ferner darauf hin, dass beim Abspielen des Videos YouTube Ihre Daten als Nutzungsprofile speichert und sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung der Website von YouTube nutzt. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube richten müssen.

Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Google. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: Google Privacy. Google hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, EU-US Privacy Shield.

Ihre Rechte

  • Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie
  • betreffenden personenbezogenen Daten:
  • Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO),
  • Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO),
  • Recht auf Löschung (Art. 17 DS-GVO; “Recht auf Vergessenwerden”),
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO),
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO),
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO).

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt.

Wir weisen Sie ergänzend darauf hin, dass soweit eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Basis des berechtigten Interesses im Rahmen der Interessenabwägung gemäß Art. 6 Abs.1 Satz 1 f) DSGVO erfolgt und/oder Ihre personenbezogene Daten zu Zwecken der Direktwerbung verarbeitet werden, Sie jederzeit das Recht haben, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen.

Für die Geltendmachung Ihrer Rechte können Sie uns jederzeit über die in Ziffer 1 oben genannten, unten oder die in unserem Impressum aufgeführten Kontaktwege kontaktieren.

Kontakt

ZÖGERN SIE NICHT UND KONTAKTIEREN SIE UNS HIER!

Adresse

De-la-Paz-Str. 18
80639 München
Deutschland

Telefon

0049 89 54 87 67 45
0049 176 848 633 60

E-Mail

info@game-consulting.de

14 + 14 =