Neuigkeiten aus der Spieleschmiede

Bleiben Sie immer up to Date mit allen News, Veröffentlichungen, Highlights
und Wissenswertes über QM Game Consulting!

Ob interessante Fakten über laufende Projekte oder spannende Berichte über unsere Arbeitsweise:
Diese Seite hält für Sie alles parat, was aktuell und wissenswert ist.
Durch regelmäßige Updates immer auf dem neusten Stand!

Das aktuellste zuerst
Canisius-Pilgerpass Shortlist

Canisius-Pilgerpass Shortlist

Der Canisius-Pilgerpass schafft es auf die Shortlist des Deutscher Preis für Online Kommunikation in der Kategorie “Disruptive Communications”. Wir freuen uns, dass wir es mit unserer Strategie auf die Liste geschafft haben!

Update von Canisius-Pilgerpass

Update von Canisius-Pilgerpass

Die gamifizierte Pilgerreise wird durch den Avatar Petrus Canisius in einem charmanten Nutzererlebnis als Anwendung veröffentlicht und findet Anklang bei der Zielgruppe. Besonders in den Pandemiezeiten eine ideale Möglichkeit digital zu pilgern.

Blautopf VR gewinnt den DEP 2019

Blautopf VR gewinnt den DEP 2019

Das Mystery-Adventure Game für die HTC Vive “Blautopf VR – Geheimnis der Lau” gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis (DEP) in der Kategorie Innovation. Erlebe die faszinierende und verborgene Höhlenwelt in der schwäbischen Alb.

Weltpremiere von Play in München

Weltpremiere von Play in München

Jennifer, 17, für die Gaming schon immer zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und einsam. Angefixt durch das Virtual Reality Game “Avalonia” wird Spielen allmählich zu ihrem Lebenselixier. Dabei gerät ihr Leben vollkommen aus der Balance.

Veröffentlichung Blautopf VR

Veröffentlichung Blautopf VR

Blautopf VR gibt es nun auch für die HTC Vive und Smartphones! Als Mystery Adventure Game oder als informative App, kann man nun in die Geheimnisse des Höhlenkomplexes in der Schwäbischen Alb eintauchen!

Veröffentlichung von Vocaris

Veröffentlichung von Vocaris

Seit dem 25. November 2018 ist die Lifestyle App Vocaris im App Store und Google Play zu finden. Vocaris soll vor allem jungen Christen helfen, mit Selbsttests, Gebeten und Übungen Talente und mögliche Berufungen herauszuarbeiten.

AnsLicht Veröffentlichung

AnsLicht Veröffentlichung

Auch die dritte App der Jugendkreuzweg Reihe AnsLicht, soll jungen Christen auf ihrem Kreuzweg mit Jesus mit Bildern, Liedern und Gebeten unterstützen. Durch schwarz/weiß Motive schafft Ben Willikens den Nutzern viel Raum für ihre Gedanken.

Red Dot Award für MakeHappy!

Red Dot Award für MakeHappy!

Die Werbekampagne für Make Happy bekam am 26.10.18 den Red Dot Communication Design Award für hohe gestalterische Qualität und kreative Leistung verliehen. Die Print-Kampagne konnte sich mehr als 8.600 internationalen Einreichungen behaupten.

Push Nachricht vom Papst

Push Nachricht vom Papst

Am 31.07.2018 verschickte Papst Franziskus persönlich eine Friedensnachricht via goRome! während seiner Genrealaudienz der Wallfahrt. Alle Pilgerinnen und Pilger, die die App auf ihren Geräten installiert hatten, waren so noch näher am Geschehen.

Veröffentlichung von goRome!

Veröffentlichung von goRome!

Am 16. Juli 2018 wurde die App goRome! für die Wallfahrt nach Rom in den App Stores zum Download bereitgestellt. Mit über 22.000 Installationen und einer Push Nachricht von Papst Franziskus setzt goRome! ein gelungenes Statement.

#beimir Veröffentlichung

#beimir Veröffentlichung

Auch die zweite App #beimir, der Nachfolger der App JesusArt, ist ein Jugendkreuzweg, der junge Christen dazu einlädt, ihren Kreuzweg mit Jesus zu beschreiten. Durch einige Verbesserungen lässt sich die App individuell anpassen.

Veröffentlichung JesusArt

Veröffentlichung JesusArt

Die Veröffentlichung von JesusArt am 28. November 2016 für Android und IOS ist ein voller Erfolg! Es ist der erste Jugendkreuzweg einer Reihe für junge Christen ihren Weg mit Jesus zu beschreiten mit Hilfe von Bildern, Liedern und Gebeten.

Utopolis gewinnt Pädi Award

Utopolis gewinnt Pädi Award

Seinen vierten Award erhält Utopolis für den pädagogischen Mehrwert des politischen Grundprinzips. Als beste App für Jugendliche ehrt der Pädi Award die App vor allem wegen ihrem Potenzial sich mit Demokratie spielerisch auseinanderzusetzen.

Utopolis gewinnt Giga-Maus Award

Utopolis gewinnt Giga-Maus Award

Der dritte Award wurde Utopolis von Giga-Maus für das beste Spiel und den Gewinn der Kategorie Familie verliehen. Ähnlich dem DCP Award schätzt Giga-Maus den Spielspaß und die tiefere Auseinandersetzung mit demokratischer Kommunikation.

Utopolis gewinnt Red Dot Award

Utopolis gewinnt Red Dot Award

Nach dem Deutschen Computerspiel Preis gewinnt Utopolis seinen zweiten Award am 17.08.2015 für herausragendes Game Design. Verliehen wurde der Award vom renommierten Red Dot Design Award in der Kategorie Communication Design.

Utopolis gewinnt den DCP 2015

Utopolis gewinnt den DCP 2015

Utopolis gewinnt bei der Preisverleihung des Deutschen Computerspiel Preises 2015 die Auszeichnung “Best Serious Game”. Grund dafür ist das demokratische Spielprinzip, bei dem die Spieler nach Mehrheitsentscheid die Regeln selbst festlegen können.

Das könnte sie auch interessieren

Schön übersichtlich

Klicken Sie hier, um zu unserer Haupseite zu gelangen!

Verlockend

Erfahren Sie mehr über unser breitgefächertes Leistungsspektrum!

Inspirierend

Stöbern Sie durch unsere Projekte – lassen Sie sich inspirieren!

Kontakt

ZÖGERN SIE NICHT UND KONTAKTIEREN SIE UNS HIER!

Adresse

De-la-Paz-Str. 18
80639 München
Deutschland

Telefon

0049 89 54 87 67 45
0049 176 848 633 60

E-Mail

info@game-consulting.de

11 + 9 =