Vocaris

A successful life
Seit dem 25. November 2018 ist die Lifestyle App Vocaris im App Store und Google Play zu finden. Von der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) beauftragt, soll Vocaris vor allem jungen Christen helfen, mit Selbsttests, Gebeten und Übungen Talente und mögliche Berufungen herauszuarbeiten. Begleitet wird der Selbstfindungsprozess vom Heiligen Ignatius von Loyola, der den Nutzer durch die Kategorien Gebet, Berufung und Engagement führt.
Doch man muss nicht unbedingt Christ oder Jugendlicher sein, um aus Vocaris den persönlichen Mehrwert zu erhalten. Eine ausführliche Berufs-Datenbank und Techniken zur Entscheidungsfindung können für jeden, der auf der Suche nach Berufung oder Beruf ist, eine durchaus nützliche Hilfe darstellen.

Mit mittlerweile knapp 2.000 Installationen und einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5 /5 Sternen ist Vocaris bereits ein voller Erfolg.